Im Neustadter Saalbau fanden sich Ende Oktober viele Vereinsvertreter der verschiedensten Sportarten ein, um um zusammen mit dem Präsidenten Rudolf Storck und seinem Team das 75- jährige Bestehen des Sporbund Pfalz zu feiern.
Die Vereinsführung des SC Schifferstadt ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein und zu gratulieren. Reiner Faulhaber und Roland Meinhardt verfolgten denkurzweiligen Abend und staunten nicht schlecht über hochkarätige Vorführungen der Cheerleader des 1.FC 08 Haßloch und der Rhythmischen Sportgymnastinnen des TB Oppau. In aufschlussreichen Interviews kamen Olympiateilnehmerinnen zu Wort, die von ihren Erlebnissen in Paris berichteten.
Der Sportökonom Prof. Dr. Lutz Thieme zeigte auf, dass das Ehrenamt wie es heute ist auf den Prüfstand gestellt und gegebenenfalls verändert werden müsse, um attraktiv zu bleiben. In gleicher Gesprächsrunde wurden außerdem Speerwerferin Christin Hussong, die Rhythmische Sportgymnastin Hanna Vester sowie Voltigiererin Hannah Steverding und Ex-Handballprofi Christian Klimek auf die Bühne gebeten, um von ihrem sportlichen Werdegang, täglichen Herausforderungen und der Bedeutung ihrer Sportvereine im Rücken zu berichten
Highlights des Abends waren sicherlich auch drei Ausschnitte aus dem Film »Pfälzer Sportgeschichten«, der anlässlich des Jubiläums produziert und im kommenden Jahr uraufgeführt wird. Das Publikum sicherlich überrascht hat der Moderator des Abends, John Seegert (RPR1.), der gut gelaunt durch das Programm führte und gleichzeitig Gesangseinlagen von Elvis Presley und Robbie Williams zum Besten gab.
Das Schach kam auch nicht zu kurz: Die Schachfreunde aus Ramstein- Miesenbach erhielten eine Förderung ihrer Jugendarbeit in Höhe von 1000 €.
Alles in allem ein gelungener würdiger Festabend des Sportbund Pfalz!"