Termine  

03 Jul 2022;
10:00AM -
SCS II - Worms IV
10 Jul 2022;
10:00AM -
SCS III - Freinsheim I
17 Jul 2022;
10:00AM -
SCS IV - Bad Dürkheim I
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Fr, ab 17:30 Uhr

Spielabend:

   Fr, ab 20:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   
 
Heinz Stahl , Pfälzer Schach- Urgestein, konnte am FR 21.1.2022 seinen 90 Geburtstag feiern. Immer noch verfolgt er mit Interesse das regionale und internationale Schachgeschehen. Seit mittlerweile 74 Jahren ist Heinz Mitglied in unserem Schachclub, eine unglaubliche Zahl! Von kleineren körperlichen Gebrechen abgesehen meistert er zusammen mit seiner Frau den Alltag selbstständig und überwindet dabei mehrmals täglich eine Wendeltreppe innerhalb seiner Wohnung.

Heinz freute sich sehr über die Glückwünsche und das Geburtstagsgeschenk seines Schachclubs (Buch zur Kulturgeschichte des Schachs), das ich ihm überreichen durfte.
Er begann gleich mit dem Schmökern, bis ihm einfiel, dass ich auch etwas von ihm erhalten sollte. Akrobatisch anmutend bestieg er einen kleinen Schemel, stellte sich auf seine Zehenspitzen und schenkte mir aus seiner reichhaltigen Schachbuch- Sammlung einen antiquarischen Band über die Partien von Bobby Fischer.
Nach einem Besuch bei Heinz muss man keine Angst vor dem Alter mehr haben.
 
Roland
   
© Schachclub Schifferstadt