Termine  

Keine Termine
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Sommerferien

Spielabend:

   Fr, ab 19:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Wolfgang kam als eines von vier Kindern des schachbegeisterten Heiner Paul , der in unserem Schachclub lange Jahre spielte, schon sehr früh mit dem Schachspielen in Berührung. Im Haus der Familie Paul waren alle Kinder sehr an Schach interessiert.

Trotzdem dauerte es bis zu seinem 60. Lebensjahr, bis Wolfgang schließlich den Weg in unseren Schachclub fand. Nach Aufenthalten in verschiedenen umliegenden Gemeinden zog er 2014 in sein Elternhaus in der Langgasse.

Im Februar 2015 hatte er als Rentner endlich auch die nötige Zeit, um sich seinem Hobby Schach intensiver zu widmen und trat unserem Schachclub bei. Wolfgang wurde zu einem regelmäßigen Gast und Spieler bei den freitäglichen Spielabenden, bis er 2018 krankheitsbedingt in ein Seniorenheim gehen musste. Aber auch dort spielte er noch manche Partie gegen seinen treuen Gegner Helmut Peter, der ihn regelmäßig besuchte.

Wolfgang verstarb am 2.7.2021 im Alter von 66 Jahren.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

   
© Schachclub Schifferstadt