Termine  

Keine Termine
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Sommerferien

Spielabend:

   Fr, ab 19:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Wilhelm Mattern.

Wilhelm Mattern war dem Schach und unserem Verein ein Leben lang verbunden und sagenhafte 50 Jahre Mitglied im Schachclub Schifferstadt.

In jüngeren Jahren war der begeisterte Ski- Fahrer mit dem Schachspiel in Berührung gekommen, das er gerne auch im privaten Umfeld betrieb, in den letzten Jahren verbrachte er so manchen gemütlichen Schachabend mit seinem Nachbarn und Schachfreund Rainer Sutter.

Wilhelm Mattern war für mich in meiner Anfangszeit beim Schachclub Schifferstadt einer der vielen älteren Herrschaften, die damals freitags am Spielabend gerne auch mal die Spielkarten mit den Schachfiguren vertauschten und ihren Spaß dabei hatten.

Wilhelm Mattern verstarb am 19.5.2021 im Alter von 88 Jahren.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

   
© Schachclub Schifferstadt