Termine  

12 Jun 2022;
10:00AM -
SCS I - Dahn I
12 Jun 2022;
10:00AM -
SCS IV - Worms V
19 Jun 2022;
10:00AM -
Frankenthal V - SCS II
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Fr, ab 17:30 Uhr

Spielabend:

   Fr, ab 20:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Jetzt Online unser Jubiläums-Schachrätsel für den Monat Mai.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!!

 

Hier ist die Auflösung für das April-Rätsel.

Glückwunsch an die Gewinnerin !

 
Heinz Stahl , Pfälzer Schach- Urgestein, konnte am FR 21.1.2022 seinen 90 Geburtstag feiern. Immer noch verfolgt er mit Interesse das regionale und internationale Schachgeschehen. Seit mittlerweile 74 Jahren ist Heinz Mitglied in unserem Schachclub, eine unglaubliche Zahl! Von kleineren körperlichen Gebrechen abgesehen meistert er zusammen mit seiner Frau den Alltag selbstständig und überwindet dabei mehrmals täglich eine Wendeltreppe innerhalb seiner Wohnung.

Endlich! Endlich! Vertraute Gesichter am Freitagabend, die sich offensichtlich alle freuten, sich wieder um ein Schachbrett zu scharen. Am Freitag 16.7.2021 war es soweit. Die neue Corona- Bekämpfungsverordnung ließ es zu, dass man sich wieder treffen durfte.

 

 

 

Bei der Deutschen Meisterschaft im Betriebsschach errang die Vierer- Mannschaft der Frankfurter Unternehmensberatung d- fine den Meistertitel.

Wolfgang war ein im positiven Sinne „Schach- Verrückter“. Das Spiel auf den 64 Feldern beherrschte sein Leben sehr stark. Er verbrachte hunderte von Stunden am Schachbrett und bei Turnieren, die er eifrig besuchte. Sein Hauptinteresse aber war es, in der Nachwuchsarbeit jungen Schachinteressierten die Faszination dieses Spiels näher zu bringen.

   
© Schachclub Schifferstadt