Termine  

05 Feb 2023;
10:00AM -
SCS V - Grünstadt II
12 Feb 2023;
10:00AM -
SCS I - Worms II
12 Feb 2023;
10:00AM -
SCS IV - Limburgerhof
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Fr, ab 17:30 Uhr

Spielabend:

   Fr, ab 20:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Liebe Freunde und Freundinnen des königlichen Spiels, das Jubiläumsjahr ist zu Ende und somit auch unsere Jubiläumsreihe.

Der Schachclub gratuliert nochmals allen Gewinnern und bedankt sich für eure rege Teilnahme sowie eure lieben Nachrichten.

 

Hier ist die Auflösung für das letzte Lösung-Schachrätsel Dezember

Glückwunsch an den Gewinner !

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!“ Dieses fälschlich dem Baumfreund Martin Luther zugeschriebene Zitat beflügelte auch den Schachclub Schifferstadt, um in seinem Jubiläumsjahr ein Zeichen der Hoffnung zu setzen, Hoffnung auf weitere 100 Jahre Schach in Schifferstadt. An zwei Stellen im Stadtgebiet pflanzten Mitglieder des Clubs zwei ökologisch hochwertige Hochstamm- Apfelbäume.

Nach vorheriger Standort- Absprache mit der Stadt wurden die Bäumchen unter tatkräftiger Mitwirkung des ehemaligen Umweltbeauftragten Bernd Frank  fachmännisch gesetzt, angebunden, mit einem Schildchen versehen und in ihr zukünftiges Leben entlassen.

Der Schachclub wird in den nächsten Jahren seine pflegende Hand über sie halten.

 

Vinent Keymer gewinnt 28 von 30 Partien bei der rundum gelungenen Simultanveranstaltung des Schachclubs

 

Festakt des Schachclubs im Alten Rathaus mit Ehrungen, Ansprachen, Musik und guter Laune

 

Das Jubiläumsjahr des Schachclubs Schifferstadt (SCS) neigt sich dem Ende zu. 100 Jahre hat der Club nun hinter sich. Das Jahr wurde mit diversen Veranstaltungen gespickt, z. B. wurde ein Politiker- und Jedermann- Schachturnier ausgerichtet. Außerdem wurde eine 100-seitige Chronik erstellt. Zum Abschluss wird es am Ende des Jahres ein Jubiläumsfestakt im Alten Rathaus mit vielen geladenen Gästen geben. Aber ein schachlicher Leckerbissen steht noch aus.

 

   
© Schachclub Schifferstadt