Termine  

Keine Termine
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Sommerferien

Spielabend:

   Fr, ab 19:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Endlich! Endlich! Vertraute Gesichter am Freitagabend, die sich offensichtlich alle freuten, sich wieder um ein Schachbrett zu scharen. Am Freitag 16.7.2021 war es soweit. Die neue Corona- Bekämpfungsverordnung ließ es zu, dass man sich wieder treffen durfte.

 

 

 

Wolfgang war ein im positiven Sinne „Schach- Verrückter“. Das Spiel auf den 64 Feldern beherrschte sein Leben sehr stark. Er verbrachte hunderte von Stunden am Schachbrett und bei Turnieren, die er eifrig besuchte. Sein Hauptinteresse aber war es, in der Nachwuchsarbeit jungen Schachinteressierten die Faszination dieses Spiels näher zu bringen.

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Wilhelm Mattern.

Wilhelm Mattern war dem Schach und unserem Verein ein Leben lang verbunden und sagenhafte 50 Jahre Mitglied im Schachclub Schifferstadt.

Wolfgang kam als eines von vier Kindern des schachbegeisterten Heiner Paul , der in unserem Schachclub lange Jahre spielte, schon sehr früh mit dem Schachspielen in Berührung. Im Haus der Familie Paul waren alle Kinder sehr an Schach interessiert.

Die 49. Ausgabe des Himmelfahrt-Blitzturniers war etwas Besonderes. Wegen anhaltender Coronabeschränkungen wurde das Event kurzerhand ins Internet verlegt. Die Organisation wurde von Alexander Mayer übernommen. Er ist für die Internetbetreuung des SC zuständig. Im Interview spricht der 31-jährige über den Ablauf des Online Events, die Herausforderungen bei der Organisation und warum ein Großteil seiner Arbeit erst nach Ablauf des Turniers stattfand. Link zum Interview.

   
© Schachclub Schifferstadt