Termine  

Keine Termine
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

    Fr, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Spielabend:

    Fr, ab 20:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Corona hat die Schachwelt fest im Griff. Das Vereinsleben und der Spielbetrieb sind momentan ausgesetzt und es ist zu erwarten, dass sich dieser Zustand in den kommenden Wintermonaten nicht ändert. Viele Vereine verlagern Ihre Angebote daher ins Internet. Der Schachclub Schifferstadt bietet seit längerem regelmäßige Online-Turniere und Online-Training für Erwachsene an. Seit kurzem ist nun auch das Online-Jugendtraining etabliert.

 

Für die pfälzische Schachjugend ging es gleich zu Beginn des neuen Jahres zur Sache, denn die pfälzischen Jugend-Titelkämpfe werden traditionell zum Jahresbeginn ausgetragen. Seit nun mehr vielen Jahren treffen sich die besten Nachwuchs-Schachspieler der Region in der ersten Januarwoche im Jugendhaus St. Christopherus in Bad Dürkheim. Für den SC Schifferstadt nahmen sechs Jugendliche teil. Auch der SK 1912 Ludwigshafen und der SK Altrip waren vertreten.

 

Die Meister von morgen sammeln Erfahrungen in der Nachwuchsliga

Bei der diesjährigen BJEM in Haßloch räumten David Keuper in der U12 und Samira Schotthöfer in der U14w die Titel ab.

An Position 3 gesetzt ging Samira als eine Mitfavoritin in das Turnier. Platz 2 und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Rheinlandpfalzmeisterschaft war das angestrebte Ziel.

   
© Schachclub Schifferstadt