Termine  

Keine Termine
   

Bildergalerie  

   

Training  

Jugendtraining:

   Sommerferien

Spielabend:

   Fr, ab 19:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Ein 6er Team des SCS hat beim 3h Lauf des Leichtathletikclubs teilgenommen. Tobi und Patrick Faulhaber, sowie Michael, Katie und Andreas Teuffer wurden ergänzt durch Daniel Helbig. Die Schachspieler schafften insgesamt 27 Runden der 1.4 km langen Strecke.

Das Event des LCS war bestens organisiert. Mehrere Staffeln unterschiedlicher Größe und sogar Einzelstarter waren dabei. Start und Ziel waren im Stadion, dazwischen wurde die Strecke um den Sportplatz herum ausgedehnt. Viele kleine und scharfe Kurven machten den Kurs anspruchsvoll.
Startläufer Daniel Helbig absolvierte die ersten drei Runden am Stück, danach wechselten sich die anderen Läufer nach jeder Runde ab. Der LCS organisierte eine professionelle Zeitnahme, so dass man fast direkt nach Rundenschluss seine Zeit bereits ablesen konnte. Im Schnitt schaffte das Team die Runde in 06:40 Minuten. Der Schnellste im Team war Patrick Faulhaber, der auch die interne Rundenbestzeit von 05:24 Minuten aufstellte.
Ein Staffelteam war mit 35 Runden unerreichbar, aber der Schachclub konnte mit den 27 Runden zufrieden sein und landete damit im Mittelfeld. Letztendlich ging es nur darum dabei zu sein, denn Preise gab es nicht und die Startgebühr wurde gespendet.

Das Team Daniel Helbig

 

 

   
© Schachclub Schifferstadt