Termine  

22 Apr 2018;
10:00AM -
SF Limburgerhof III gegen ScS V
22 Apr 2018;
10:00AM -
Sc Hagenbach gegen ScS II
29 Apr 2018;
10:00AM -
ScS I gegen SC Pirmasens 1912 II
   

Shredder  

   

Training  

Jugendtraining:

    Fr, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Spielabend:

    Fr, ab 20:00 Uhr

Spiellokal:

   Kath. Pfarrzentrum Herz Jesu

Sie finden uns hier

   

Bei der diesjährigen BJEM in Haßloch räumten David Keuper in der U12 und Samira Schotthöfer in der U14w die Titel ab.

Bei einem erschreckend kleinen Teilnehmerfeld (11 Teilnehmer in allen Altersklassen) spielten mit Samira Schotthöfer in der U 14 und David Keuper in der U12 zwei Schifferstadter mit. David war an Position 2 (von 4 Teilnehmern) gesetzt und hatte gute Chancen das Turnier zu gewinnen. In der ersten Runde gewann er nach einem schönen Mattangriff nach weniger als 20 Zügen. In Runde 2 war dann schon die vorentscheidende Partie um die Meisterschaft. Diese gewann er nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Eröffnung am Ende doch noch souverän. Der Sieg in der 3. Runde bescherte ihm die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die PJEM im Januar 18.

 

Samira hatte mit Antritt zum Turnier die Meisterschaft schon gewonnen, nun galt es, die Jungs zu ärgern. Dies gelang leider nicht so wie gewünscht, denn die ersten drei Runden wurden nach einer katastrophalen Eröffnungsbehandlung in der ersten Runde, einem übersehenen Matt in 2 in der 2. Runde (diese Partie endete Remis) und einem verpatzten Endspiel in der 3. Runde mit 0,5/3 absolviert. Das hieß nun für den letzten Tag Schadensbegrenzung betreiben, was mit 2/2 auch gelang. Somit endete das Turnier mit 2,5/5 Punkten auf dem geteilten 3. Platz (von 6 Teilnehmern). Auf der Pfalzmeisterschaft kann sie dann zeigen, dass sie es besser kann.

 

Die Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.pfaelzischer-schachbund.de/psb/bezirke/bezirk-iiiii/ergebnisse-201718.html

   
© Schachclub Schifferstadt