Heute mussten wir erneut eine 2,5 - 5,5 Niederlage gegen Niederkirchen hinnehmen. Hoffentlich wird dies nicht zu unserem Standardergebnis.

Einen sehr interessanten Mannschaftskampf konnte man heute zwischen den Mannschaften Schifferstadt I und Niederkirchen I erleben. Nach 3,5 gespielten Stunden war noch keine Partie entschieden. Als Erstes musste sich Gerhard Mares geschlagen geben. Kurze Zeit später lies Christian Biedinger  einen Turm stehen und gab seine Partie kurze Zeit später auf. Roland Meinhardt griff in Zeitnot bei seinem 40. Zug fehl und stellte damit die Partie ein. Ein erster Lichtblick war der Sieg von Christoph Holz, der seinen Gegner im Mittelspiel überspielte und verkürzte damit auf 1:3. Ersatzspieler Michael Piel verlor im Mittelspiel einen Bauer und damit im Endspiel die Partie. In einem sehr interessantem Endspiel gewann unser zweiter Ersatzspieler Andreas Teuffer und verkürzte damit auf 2:4. Tobias Faulhaber kam sehr gut aus der Eröffnung, gewann zwei Bauern, verlor danach allerdings vollkommen den Faden und kam nicht über ein Remis hinaus. Als letztes kämpfte Christian Senk, musste sich aber nach knapp 6 Stunden auch geschlagen geben.

So gewann letztendlich Niederkirchen auch in dieser Höhe verdient.

Partien:

Niederkirchen I - Schifferstadt I

   

Mannschaftskämpfe  

   

Training  

Jugendtraining

    Fr, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Erwachsenentraining

    Fr, ab 20:00 Uhr

Trainingsort

    Kath.Pfarrzentrum Herz Jesu

   

Anmeldung  

   

Shredder  

   

Archiv  

   
© Philip Baier